Wir glauben an den Erfolg kleiner & mittelständischer Unternehmen

Superchat ist eine Plattform für kleine und mittelständische Unternehmen, die alle relevanten Kommunikationskanäle miteinander vereint. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung, einen kundenorientierten Support und inspirierenden Inhalten helfen wir Unternehmen, die Kundenkommunikation so unkompliziert wie möglich zu gestalten. 

Arbeiten bei Superchat

Wie alles begann...

Alles begann während eines gemeinsamen Projektes. Yilmaz und Mika hatten immer wieder Schwierigkeiten, ihre Steuerberaterin zu erreichen. Das Telefon war wiederholt besetzt und E-Mails wurden nur langsam beantwortet.

Auf der einen Seite gab keine Möglichkeit, einfach und schnell Kontakt aufzunehmen. Auf der anderen Seite hatte die Steuerberaterin große Probleme damit, den Überblick über alle eingehenden Nachrichten zu behalten und diese zeitnah zu beantworten. 

Eine Plattform, um nachhaltige Beziehungen zwischen Unternehmen & Kund:innen zu bilden 

Immer und überall für Kund:innen erreichbar sein, auf allen Kommunikationskanälen. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist das ein enormer Arbeitsaufwand. Yilmaz und Mika sind überzeugt, dass die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kund:innen nicht kompliziert sein muss. 

So entstand die Idee, eine Plattform zu entwickeln, die alle relevanten Kanäle miteinander vereint. Eine Plattform, die Nachrichten aus WhatsApp, Facebook, E-Mail und Co. in einer Inbox verknüpft. Die Kommunikation zwischen Unternehmen und Interessent:innen soll so natürlich sein, wie eine Unterhaltung im Freundeskreis. 

Im Juli 2020, inmitten der Corona Pandemie, wagen Yilmaz und Mika den mutigen Schritt und gründen Superchat.

Wir wachsen gemeinsam mit unseren Kunden

Anfang 2021 schloss Superchat die Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich ab und konnte 2,8 Millionen Euro einsammeln. Mittlerweile setzen zahlreiche Unternehmen des deutschen Mittelstandes auf Superchat und mehrere Tausend Nachrichten werden pro Woche über die Messaging-Plattform versendet und empfangen. 

Superchat entwickelt sich kontinuierlich weiter und wächst gemeinsam mit Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Die Vision ist eine Plattform, die Unternehmen und Privatpersonen über die gesamte Customer Journey hinweg vereint, vom ersten Touchpoint bis hin zur Bezahlung via Chat. 

Unsere Werte sind die treibende Kraft hinter allem, was wir bei Superchat tun

Kundenfokussiert

Die Ziele und Bedürfnisse unserer Zielgruppe sind der Ausgangspunkt unseres Handelns. Wir sehen uns als Partner auf Augenhöhe, Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Wir wollen gemeinsam Mehrwert schaffen und gemeinsam Wachsen.

Einfach

Die Zusammenarbeit mit uns ist schnell und unkompliziert. Wir hören zu und sprechen Ihre Sprache. Unsere angebotenen Dienstleistungen sind intuitiv zu nutzen und logisch aufgebaut – dadurch sind sie innovativ.

Persönlich

Menschen sind uns am wichtigsten – sowohl unser eigenes Team als auch unsere Kund:innen und geschäftlichen Partnerschaften. Wir bevorzugen eine langfristige Zusammenarbeit.

Exklusiv: 468 Capital investiert in Startup für Kundenkommunikation

Ein Startup, mit dem Unternehmen ihre Reputation verbessern können

468 Capital investiert fast drei Millionen Euro in Superchat

€ 3.5 Mio.

Finanzierung eingesammelt

15+

Team Mitglieder

30+

Branchen vertrauen Superchat

Spannende Beiträge

Jetzt Demo buchen und eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie erhalten

Vielen Dank unser Team wird sich in Kürze bei Ihnen melden!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Jetzt Demo buchen und eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie erhalten

Vielen Dank unser Team wird sich in Kürze bei Ihnen melden!
Oops! Something went wrong while submitting the form.